VITA 

Mikrofotografie

Analoge schwarz/weiß-Fotografie mit eigener Dunkelkammer

digitale Fotografie- bevorzugt in Farbe                  

2004  Freischaffende Fotografin mit Schwerpunkt Natur- und       Landschaftsfotografie                          

zahlreiche Ausstellungen in Berlin, Potsdam, Brandenburg an der Havel,  Lutherstadt Wittenberg, Oranienburg und Mötzow

2008  Bildband „Alles verändert sich, aber dahinter ruht ein Ewiges.“ (Goethe)  Fotografien von Anita Mittelstädt-Reinsch mit ausgewählter Lyrik (80 Seiten,  Auflage 1000). Vergriffen

Kraniche- Vögel des Glücks, 80 Seiten für 28€


Vorträge mit Power-Point Präsentation: Kraniche- Vögel des Glücks, Jahreszeiten im Havelland, "Mit anderen Augen gesehen" - Die Ästhetik des Unsichtbaren

Mitglied der Photographen Lounge Potsdam und DVF

Mitglied im NABU

Anliegen: Ich möchte mit meinen Bildern Aufmerksamkeit bei den Menschen hervorrufen. Aufmerksamkeit für die Schönheit, Mannigfaltigkeit aber auch die Verletzbarkeit der uns umgebenden Natur, mit dem Ziel, all dies auch für spätere Generationen nachhaltig zu bewahren.   

Beruflich war ich in verschiedenen wiss. Instituten  und als Ausbilderin für Biologielaboranten tätig.

 

Arbeiten in öffentlichen Räumen:

Klinikum Brandenburg an der Havel

Poliklinik der Charité  

versch. Arztpraxen

und in vielen privaten Räumen